Dienstag, 17. August 2010

Hamburg


Hamburg, eine Stadt, die man gesehen haben sollte.
Der Hafen ist wohl die Attraktion schlechthin, es riecht nach fernen Ländern, nach Tee, Kaffee, Gewürzen und nach der grossen, weiten Welt.
Eine Hafenrundfahrt ist also mehr als ein Muss, ohne sie hat man Hamburg nicht gesehen wie es in vielen Reiseführern heisst.
Und tatsächlich, die Hafenrundfahrt entpuppt sich als Highlight, dass man nicht so schnell vergessen wird.



Nach dem besten Teller Gnocchi meines bisherigen Lebens im Filini im Radisson Blu Airport Hotel geht's am Abend auf zur nächsten "Sehenswürdigkeit"; der Reeperbahn.
Wild blinkende Leuchtschilder werben für Table Dance, Peepshows und vieles mehr.
Doch die Reeperbahn ist mehr als das; in den Bars gibt es gute Live-Musik und man trifft Leute aus allen Ländern, so dass es doch früher Morgen werden könnte bis man nach Hause geht.


Viel zu schnell geht die Zeit vorbei und es ist schonwieder Zeit um nach Hause zu gehen, mit Hamburg in bester Erinnerung.




Montag, 5. Juli 2010

Basel & Freiburg im Breisgau



Vom 1. - 3. Juli war ich mit meiner Klasse in Basel und Freiburg im Breisgau. In Basel war die Schifffahrt auf dem Rhein sehr gemütlich, auch wenn 32°C schon fast etwas zu viel des Guten sind. Am Donnerstagabend ging es dann mit dem Regionalzug (ohne Klimaanlage!) weiter nach Freiburg.
Die Jugendherberge liegt in der Nähe von einem schönen Fluss und ist ruhig gelegen, allerdings auch ziemlich ausserhalb (ca. 20min Tram fahren + 15min laufen).

Das Münster ist ebenfalls sehr imposant und sehenswert, wie auch der umliegende Markt.
Auch die Altstadt ist wirklich sehr schön, auch wenn das Meiste nur ca. 50 Jahre alt ist da die ganze Altstadt (ausser das Münster) im 2. Weltkrieg verbombt wurde.
Für die 2 Abende die wir in Freiburg verbrachten entdeckten wir eine gemütliche Bar für uns wo am 2. Abend aus der Bar eine brasilianische Disco wurde.

Freiburg im Breisgau - ein hübsche Stadt voller Überraschungen die man gesehen haben sollte.








Montag, 28. Juni 2010

Hope



Ain't no sunshine
Ever gonna take this rain away.





A perfect summer day. The first time you see the sun for weeks, the sky is deep blue and everything feels good and you want to believe so hard that this day is perfect but deep inside you know that something is missing...

And of course it's exactly that one thing that matters the most.
What are you gonna do? Live through this day ignoring that fact? Or will you spend the whole day thinking about that one missing thing?
I think the solution is called music.
So here's my advice: listen to "Hope" by The Submarines, a wonderful song!

Freitag, 25. Juni 2010

All The Same



I don't mind where you come from

As long as you come to me.





Dies ist meine erste Nachricht als Bloggerin und noch bin ich mir nicht ganz sicher was ich damit bezwecken will. Ich glaube ich stelle mich als erstes mal kurz vor: ich heisse Stella, bin 17 Jahre alt, total tollpatschig und lebe in der Schweiz. Ich liebe Musik; von Klassik bis Heavy Metal und interessiere mich ausserdem für Fotografie, Kunst, andere Länder und Kulturen und natürlich für meine Freunde.